Nachrichten

    Hamburg – 4. Verhandlungsrunde

    Hamburg – 4. Verhandlungsrunde

    Hamburg – Tarifinfo 7 vom 6. September 2013 – Verhandlungen zur Eingruppierung an der Jugendmusikschule ver.di Hamburg – Tarifinfo 7

    Arbeitgeber legen ein erstes Angebot vor:
    Enttäuschend!

    Seit einem Jahr fordern wir die Eingruppierung in E 11 für die Lehrkräfte der JMS. Heute legte uns die Arbeitgeberseite einen Entwurf vor, in dem im Grundsatz E 9 für die Lehrkräfte festgeschrieben werden soll. Für nicht näher beschriebene – besonders
    schwierige – Tätigkeiten soll es eine Eingruppierung nach E 10 geben.

    Diesen Vorschlag haben wir zurück gewiesen und erneut begründet, warum wir E 11 für alle für berechtigt halten. Eine Differenzierung halten wir für nicht sachgerecht und auch nicht für praktikabel.

    Nun sollen uns Ende September Zahlen zur finanziellen Auswirkung unserer Forderung vorgelegt werden. Die Verhandlungen selbst werden am 1. November fortgesetzt.

    Jetzt müssen wir Druck machen!

    • am 9. September haben die Tarifkommission und Vertreter von Ver.di und GEW endlich einen Gesprächstermin mit Senator Raabe!
    • Jetzt in ver.di oder GEW eintreten!
    • Öffentlichkeit für unsere Forderung herstellen!
    • Aktionen entwickeln und mitmachen!
      Jeder ist am 19. September um 9 Uhr zu einem offenen Treffen im Besenbinderhof 60 (Raum bitte bei den Tarifkommissionsmitgliedern erfragen) eingeladen, wo wir Ideen für die nächsten Aktionen sammeln und besprechen. Wer nicht kommen kann und Anregungen beisteuern möchte, erreicht uns auch über den unten stehenden Kontakt.

    ----------
    Die Tarifinformation vom 6. September 2013 der ver.di und der GEW kann als pdf-Datei hier geladen werden.